UFC 219: Cyborg vs Holm – Die Kämpfe, Startzeit und Live Stream Info

UFC 219 tipp ufc wetten mmawettenUFC 219: Cyborg vs Holm

MMA Wetten Redaktion: UFC 219: Cyborg vs Holm findet in der Nacht vom 30. zum 31.12. in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada statt. Der Hauptkampf wird die erste Titelverteidigung des amtierenden UFC Women’s Featherweight Champions Cris Cyborg gegen Holly Holm, frühere Bantamweight-Titelträgerin, die den Titel bekanntlich gegen Ronda Rousey durch spektakulären Headkick-Knockout erlangte. Cris Cyborg ihrerseits ist ohne Frage die gefürchtetste weibliche MMA-Kämpferin auf diesem Planeten und ist außer ihrem ersten Kampf im Jahre 2015 unbesiegt. Kurz gesagt geht es hier um Technik gegen pure Kraft und Gewalt, eine faszinierende Paarung mit der wahrscheinlich besten technischen Boxerin und Kickboxerin im Frauen-MMA in Holly Holm gegen den härtesten Brawler, Cris Cyborg. Unsere ausführliche Analyse und unseren UFC Wetttipp gibt es hier.

Der zweite Hauptkampf ist ein Lightweight Titelherausforderer-Match zwischen dem Publikumsliebling Edson Barboza und Khabib “The Eagle” Nurmagomedov. Ein äußerst interessanter Kampf, mit Edson Barboza kämpft einer der technisch versiertesten Muay Thai Kämpfer der UFC gegen den wohl gefährlichsten Grappler, den bisher unbesiegten Mann aus Dagestan, Khabib Nurmagomedov. Khabib ist neben Demian Maia wohl der erfolgreichste “reine” Grappler im MMA, wobei sich seine Standtechnik mit der Zeit natürlich auch drastisch verbessert hat. Edson Barboza hingegen ist der Prototyp des klassischen Strikers, mit seinen Kickboxtechniken hält er Gegner auf Distanz und bearbeitet diese mit Legkicks oder knockt sie mit Spinning Heel Kicks aus, er ist bekanntlich der einzige Kämpfer, dem dies in der UFC gleich zweimal gelang. Hier geht’s zu unserer kompletten Analyse mit UFC Tipp.

Der dritte Kampf sollte ursprünglich Dominick Cruz gegen Jimmie Rivera heißen, doch zuerst brach sich Cruz den Arm und zuletzt fiel auch der als Ersatz gefundene John Lineker aufgrund einer Zahninfektion aus. Als letzter Schritt wurde der Kampf nun abgesagt und stattdessen der Lightweight-Fight zwischen Marc Diakiese und Dan Hooker in die Main Card befördert.

Ansonsten auf der Main Card kämpfen im Strawweight der Frauen die frühere und erste UFC-Strawweight Meisterin Carla Esparza und Cynthia Calvillo, der letzte Kampf wird die Rückkehr des “Natural Born Killers” Carlos Condit in die Weltergewichtsklasse, er trifft dort nach über einem Jahr Auszeit auf Neil Magny.

Die gesamte Fight Card mit den Startzeiten findet ihr weiter unten.

Startzeit und live stream info

Wie immer gibt es die Prelims im UFC Fight Pass zu sehen, aufgrund der Änderungen in der Card ist dies nur ein Kampf, ab 01:00 fängt das Programm im UFC Fight Pass an. Wer dieses Abonnement als Fightfan noch nicht hat, dem möchten wir dieses hier wärmstens ans Herz legen. Ohne nervige Werbung und Malware gibt es hier eine riesige Bibliothek aller UFC Veranstaltungen seit Beginn, alle PRIDE FC Veranstaltungen, WEC, Invicta FC, Glory Kickboxing und mehr. Werft einfach einen Blick hinein, 7 Tage kann man das Programm kostenlos testen, danach kostet es zwischen 6 und 8€ pro Monat, je nach Vertragsdauer.

Der Hauptteil der UFC 219: Cyborg vs Holm Veranstaltung fängt um 04:00 Sonntagmorgen unserer Zeit an und kann z.B. bei ranfighting.de oder auch bei Sky als PPV bestellt werden, eine legale Option, diese kostenlos live zu streamen gibt es leider nicht.

UFC 219 Kämpfe (Fight Card)

UFC 219 Main Event

Women’s Featherweight Championship: Cris Cyborg (C) vs. Holly Holm

UFC 219 PPV Main Card (04:00 Uhr)

Lightweight Kampf: Edson Barboza vs. Khabib Nurmagomedov
Lightweight Kampf: Marc Diakiese vs. Dan Hooker
Women’s Strawweight Kampf: Cynthia Calvillo vs. Carla Esparza
Welterweight Kampf: Carlos Condit vs. Neil Magny

UFC 219 Prelims on FOX Sports 1 (02:00 Uhr)

Light Heavyweight Kampf: Michal Oleksiejczuk vs. Khalil Rountree
Featherweight Kampf: Rick Glenn vs. Myles Jury
Middleweight Kampf: Marvin Vettori vs. Omari Akhmedov
Flyweight Kampf: Matheus Nicolau vs. Louis Smolka

UFC 219 Prelims on Fight Pass (01:00 Uhr)

Bantamweight Kampf: Mark Delarosa vs. Tim Elliott